Masterclass

Markenvortrag

Amazon Tool

Dienstleister

Montag
20.09.21

Dienstag
21.09.21​

Mittwoch
22.09.21​

Donnerstag
23.09.21​

09 Uhr

Begrüßung

bis 9:30 

Begrüßung durch unsere Moderatoren

ab 9:30 

Vortrag Holger Holzapfel (B/S/H)

Amazon Advertising

Björn
Schaele

Neuerungen im Amazon Advertising

BidX 

Andreas Schreiter

8 Tipps für gewinnbringende Amazon PPC Kampagnen

10 Uhr

Marken Insights

Holger Holzapfel

Erfolgreiche Vermarktung in einer bemerkenswerten Zeit: 18 Monate Pandemie aus Sicht eines Hausgeräteherstellers

Amazon Advertising

David Weidler

Amazon DSP – Feature Updates und AMC Case Study

Voice Assistant

Charlie Cadbury

Actionable Audio Ads – How Voice Assistants like Alexa and Google Assistant are bringing Digital Transformation to Audio Advertising

Logistik

Andreas Holtschulte

Die Ameisenstrategie für eCommerce Champions in der Versandlogistik. Wenn die Logistik zum USP wird.

11 Uhr

Podiumsdiskussion

Mareike Geidies

Bastian Sens

Patrick Klingberg

Externer Traffic – Lohnt sich das? 

 SEO Content

Torsten Dall

Bedeutung von Amazon SEO.
Warum die Marken- bekanntheit die Contentstrategie auf Amazon beeinflussen sollte?

Conversionoptimierung

Thomas Gruhle

Psychologische Conversion Hacks für mehr Umsatz im E-Commerce

Logistik

Marisa Kühn

Amazon FBA

12 Uhr

Marktprognose

Malte Koos

Trends im deutschen Werbemarkt

SEO Content

Georgina Motzke

Live Produktanalyse und -optimierung

Amazon SEO – so steigt die Sichtbarkeit

Amazon Tools

Martin Grass

No Brainer-Tools – So steigern Sie mit der richtigen Software erfolgreich Ihren Umsatz auf Amazon!

Foto- und Videoerstellung

John Unseld

Fotografie auf Amazon: Wie baue ich meine Bilderwelt auf Amazon auf.

Mittagspause

14 Uhr

Seller Central

Oliver Minske

Maximilian Pinz

Operative Prozesse im Seller Central verstehen

Vendor Central

Kim Behrens

Herausforderungen im Vendor Central 

FBA & Repricing

Arne Wolff

No Brainer-Tools – So steigern Sie mit der richtigen Software erfolgreich Ihren Umsatz auf Amazon!

Brand Content

Leonie Timm

Amazon Brand Store

Exzellente Markendarstellung auf Amazon

15 Uhr

Buchhaltung

Andreas Honisch

Amainvoice, die OSS-, FiBu- und VAT-Compliance-Lösung für Amazon Marketplace-Händler

Vendor Preisstrategie

Michael Schmid

Amazons Preisalgorithmus: Wie Amazon Preise bildet und Vendoren darauf Einfluss nehmen können

Marken Insights

Maria Agreiter

Erfolgsfaktoren auf Amazon: Anfänger-Fehler und Wachstums- beschleunigung (Beispiel aus der Modebranche)

Marken Insights

Michaela Rauch

Braun: 100 Jahre gutes Design – Umsetzung einer nationalen Aktionskampagne auf Amazon.de

16 Uhr

Social Media

Svenja Teichmann

Saskia Neumann

Social Media und die Rolle im Content Marketing – wie zielführend ist Social Media wirklich?

Markenschutz

Dr. Martin Schirmbacher

Marlene Schreiber

Dr. Martin Schirmbacher & Marlene Schreiber zu: Marken auf Amazon: Was Hersteller und Händler rechtlich beachten müssen

Amazon PPC

Stefan Dude

Werben auf Amazon: Performance Advertising skalieren

Marken Insights

Simon Linzer

Must Have Amazon Tools

17 Uhr

Digital Retail

Mailin Schmelter

Digitale Plattformen in der Handelswelt – neue Wege zum Kunden

Markterweiterung

David Gross

Rob Donald

Logistics pain points for Ecommerce & Amazon Sellers: Brexit, IOSS, how can you enter new markets? FBA, FBM & D2C in the UK, EU & North America.

Amazon PPC

Thomas Ropel

Mit Performance-Benchmarks gezielt skalieren

Verabschiedung