Masterclass
Markenvortrag
Amazon Tool
Dienstleister
Montag
20.09.21
Dienstag
21.09.21
Mittwoch
22.09.21
Donnerstag
23.09.21
09 Uhr
Begrüßung
bis 9:30
Begrüßung durch unsere Moderatoren
ab 9:30
Vortrag Holger Holzapfel (B/S/H)
Amazon Advertising
Björn
Schaele
Neuerungen im Amazon Advertising
BidX
Andreas Schreiter
8 Tipps für gewinnbringende Amazon PPC Kampagnen
10 Uhr
Marken Insights
Holger Holzapfel
Erfolgreiche Vermarktung in einer bemerkenswerten Zeit: 18 Monate Pandemie aus Sicht eines Hausgeräteherstellers
Amazon Advertising
David Weidler
Amazon DSP – Feature Updates und AMC Case Study
Voice Assistant
Charlie Cadbury
Actionable Audio Ads – How Voice Assistants like Alexa and Google Assistant are bringing Digital Transformation to Audio Advertising
Logistik
Andreas Holtschulte
Die Ameisenstrategie für eCommerce Champions in der Versandlogistik. Wenn die Logistik zum USP wird.
11 Uhr
Podiumsdiskussion
Mareike Geidies
Bastian Sens
Patrick Klingberg
Externer Traffic – Lohnt sich das?
SEO Content
Torsten Dall
Bedeutung von Amazon SEO.
Warum die Marken- bekanntheit die Contentstrategie auf Amazon beeinflussen sollte?
Conversionoptimierung
Thomas Gruhle
Psychologische Conversion Hacks für mehr Umsatz im E-Commerce
Logistik
Marisa Kühn
Amazon FBA
12 Uhr
Marktprognose
Malte Koos
Trends im deutschen Werbemarkt
SEO Content
Georgina Motzke
Live Produktanalyse und -optimierung
Amazon SEO – so steigt die Sichtbarkeit
Amazon Tools
Martin Grass
No Brainer-Tools – So steigern Sie mit der richtigen Software erfolgreich Ihren Umsatz auf Amazon!
Foto- und Videoerstellung
John Unseld
Fotografie auf Amazon: Wie baue ich meine Bilderwelt auf Amazon auf.
Mittagspause
14 Uhr
Seller Central
Oliver Minske
Maximilian Pinz
Operative Prozesse im Seller Central verstehen
Vendor Central
Kim Behrens
Herausforderungen im Vendor Central
FBA & Repricing
Arne Wolff
No Brainer-Tools – So steigern Sie mit der richtigen Software erfolgreich Ihren Umsatz auf Amazon!
Brand Content
Leonie Timm
Amazon Brand Store
Exzellente Markendarstellung auf Amazon
15 Uhr
Buchhaltung
Andreas Honisch
Amainvoice, die OSS-, FiBu- und VAT-Compliance-Lösung für Amazon Marketplace-Händler
Vendor Preisstrategie
Michael Schmid
Amazons Preisalgorithmus: Wie Amazon Preise bildet und Vendoren darauf Einfluss nehmen können
Marken Insights
Maria Agreiter
Erfolgsfaktoren auf Amazon: Anfänger-Fehler und Wachstums- beschleunigung (Beispiel aus der Modebranche)
Marken Insights
Michaela Rauch
Braun: 100 Jahre gutes Design – Umsetzung einer nationalen Aktionskampagne auf Amazon.de
16 Uhr
Social Media
Svenja Teichmann
Saskia Neumann
Social Media und die Rolle im Content Marketing – wie zielführend ist Social Media wirklich?
Markenschutz
Dr. Martin Schirmbacher
Marlene Schreiber
Dr. Martin Schirmbacher & Marlene Schreiber zu: Marken auf Amazon: Was Hersteller und Händler rechtlich beachten müssen
Amazon PPC
Stefan Dude
Werben auf Amazon: Performance Advertising skalieren
Marken Insights
Simon Linzer
Must Have Amazon Tools
17 Uhr
Digital Retail
Mailin Schmelter
Digitale Plattformen in der Handelswelt – neue Wege zum Kunden
Markterweiterung
David Gross
Rob Donald
Logistics pain points for Ecommerce & Amazon Sellers: Brexit, IOSS, how can you enter new markets? FBA, FBM & D2C in the UK, EU & North America.
Amazon PPC
Thomas Ropel
Mit Performance-Benchmarks gezielt skalieren
Verabschiedung