Amazon_Marketing_Week_logo_PNG4

Benjamin Abbenseth | Victorinox

Benjamin Abbenseth verantwortet seit Juli 2017 das Online-Marktplatzgeschäft für Victorinox. Seine Schwerpunkte sind die Harmonisierung und Koordination der globalen Aktivitäten auf Amazon, sowie die Betreuung sämtlicher Marketplaces, u.a. auch JD und Tmall in China. Zuvor war Herr Abbenseth knapp 10 Jahre für die Rotho Kunststoff AG, einem führendem Europäischen Hersteller für Haushaltsprodukte aus Kunststoff, tätig. In seiner letzten Position als Leiter E-Commerce steuerte er neben dem eigenen Webshop das Online-Marketing sowie das Marktplatzmanagement.

Michael Schmid | GranataPet

Ich komm ursprünglich aus dem Medienbereich. Ich bin 1999 bei einem Zeitungsverlag im Digitalteam gelandet und hab dort eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und später BWL studiert. Wir haben dann als Tochterfirma des Zeitungsverlags eine Digital- und Werbeagentur aufgebaut, die sich um die Digital-Aktivitäten des Verlags gekümmert hat.  Nach einem Ausflug in eine andere verlagsnahe Digitalagentur bin ich vor einem halben Jahr bei GranataPet gelandet und kümmere mich seit dem um das Thema Prozesse, Infrastruktur, E-Commerce und allgemein die B2C Experience (Head of E-Commerce).

Andreas Holtschulte | digit-ANTS

Digitales SCM, Warehousing und IoT, das bin ich:

Andreas ist der Digitalexperte für digitale Supply Chain, Logistik und SCM mit einer nachgewiesenen Historie als Supply Chain und Logistik Berater, Entwickler, globaler Solution Architect, Software Produktmanager und digitaler Supply Chain Architekt. Sein technischer Fokus liegt auf integrierten Informationssystemen für Supply Chain Execution und Supply Chain Planning mit Industrial IoT, ML, AI, VR, AR, Predictive und Integration in ERP und SCM Systeme. In dem Bereich ist er auch zertifizierter Sachverständiger und Gutachter bei BISG e.V.. Er optimiert Geschäftsprozesse mit mit dem Fokus auf Supply Chain und ist zertifiziert als agiler SAP Activate Project Manager, SCM Solution Consultant und Professional Scrum Master. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften hat Andreas inzwischen diverse Bücher im Bereich Digitalisierung und Logistik veröffentlicht. Zuletzt im Campus Verlag „Großbaustelle Digitale Transformation“ und im Hanser Verlag „Praxisleitfaden IoT und Industrie 4.0 – Methoden, Tools und Use Cases für Logistik und Produktion“.

Bastian Sens | Sensational Marketing

Bastian Sens ist Unternehmer, mehrfacher Buchautor, Dozent und Experte für Fokus im Online-Marketing. 2019 gewann er mit „Das Online-Marketing-Cockpit“ den Award für das Business Buch des Jahres und den Strategiepreis für die beste Innovation. Gegründet hat er vor mehr als zehn Jahren in seinem Kinderzimmer – heute unterstützt Bastian Sens mit seinen Mitarbeitern viele mittelständische Unternehmen. Sein Ziel ist, Klarheit und absoluten Fokus im Online-Marketing zu schaffen.

Mareike Geidies | Adference

Mareike Geidies ist Head of Customer Success Management und Product Ownerin bei der ABOUT YOU-Tochter Adference, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Bekannt geworden ist sie als Co-Host des wöchentlich erscheinenden führenden deutschen Amazon Advertising Podcasts Vitamin A. Bei Adference sorgt Mareike als Head of Customer Success Management zusammen mit ihrem Team für die erfolgreiche Optimierung der Amazon Advertising Accounts großer Seller und Vendoren. In ihrer Funktion als Product Ownerin treibt sie die Weiterentwicklung der Adference Tools maßgeblich voran.

Maria Agreiter | Vorteilsshop

Maria blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung im E-Commerce Bereich zurück. In diesen Jahren war sie für unterschiedliche Shops und Reiseportale im DACH-Raum verantwortlich. Aktuell ist sie für kompletten Ecommerce-Bereich bei einem Versandhändler verantwortlich. U.a. gehört vorteilshop.com zu ihrem Verantwortungsbereich. Vorteilshop.com hat schon einige Awards als schnell wachsender Shop bekommen (u.a. Trend Shop des Jahres oder Top-Shop des Jahres). Amazon und andere Marktplattformen spielen dabei eine wichtige Rolle im Marketing-Mix.

Thomas Ropel | Sellics

Thomas, CMO von Sellics, ist ein PPC Veteran, der in knapp 15 Jahren das Performance Marketing von hunderten von führenden Brands optimiert hat. Vor seinem Amazon Fokus bei Sellics hat Thomas knapp 10 Jahre bei Google gearbeitet, wo er sich unter anderem auf die Skalierung neuer Formate, Analysen & Reports fokussiert hat.

Sönke Hansen | ameo GmbH

Sönke Hansen arbeitet seit 11 Jahren selbstständig im E-Commerce. Nach verschiedenen Positionen in Start-Ups und Agenturen in Hamburg und Berlin gründet er 2015 die ameo GmbH und spezialisiert sich auf die Amazon Branche. Als Speaker steht er auf diversen Bühnen, etwa bei der dmexco, der OMR oder der Amazon Seller Konferenz. 2021 moderiert Sönke zum zweiten Mal die Amazon Marketing Week, die er gemeinsam mit der Marketplace Events GmbH ausrichtet.

Andreas Honisch | amazervice

Als selbständiger Unternehmer und Unternehmensgründer ist Andreas Honisch seit über 20 Jahren in den Bereichen IT-Consulting, Software-Entwicklung und Amazon-Handel tätig. Er ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der amaZervice GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung der Amazon-Buchführungssoftware Amainvoice. Seine Expertise umfasst u.a. die Themen Amazon FBA, FBM, Amazon-Business, CEE und PAN-EU aus administrativer, steuerlicher und technischer Sicht.

Björn Schaele | amazon advertising

Björn M. Schäle ist ein absoluter Amazon Spezialist. Als Teil von Amazon Online Germany kümmert er sich als Agency Lead für Sponsored Ads in Deutschland um alle Agentur Themen rund um das Advertising. Er weiß nicht nur warum Amazon Advertising so wichtig ist, sondern ist auch bei allen Neuerungen initial involviert und immer am Puls der Zeit.

Markus Nüsse | Razer

Markus Nüsse ist ein wahrer Marketing Spezialist. Als Online Retail Marketing Manager unterstützt er Razer Inc., die weltweit größte Firma für Lifestyle- und Gaming Hardware, bereits seit einigen Jahren. Seine Karriere begann Markus im Vertrieb der deutschen Niederlassung von Meltwater in Hamburg, bevor er 2016 seinen Weg zu Razer Europe fand. Dort baute er den gesamten Marketingbereich des Unternehmens auf. Dank langjähriger Erfahrung und eines umfassenden Know-Hows, weiß er genau, wie erfolgreiche Marketingstrategien und deren Umsetzung aussehen.

Patrick Klingberg | Digitaler Architekt

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predige ich seit Jahren meinen Slogan: Mehr ❤️ für die eigene Website! Ob mit meinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Mein Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.

Holger Holzapfel | BSH Haushaltsgeräte

Holger Holzapfel ist seit 16 Jahre in verschiedenen Positionen im Marketing für globale Industrie- und Handelskonzerne, Verlagshäuser, kleine Unternehmen und Werbeagenturen tätig. Die letzten 8 Jahre widmete er sich ausschließlich digitalen Themen und arbeitete unter anderem an Vermarktungsstrategien für die Frankfurter Rundschau und dem französischen Konzern Saint-Gobain. Zudem ist er Mitbegründer des Startups „Schlafecke“, dass Lösungen für Schlaflosigkeit anbietet. Seit 2015 ist er für die BSH Hausgeräte GmbH aktiv, zunächst als globaler E-Commerce Marketing Manager für die Marken Bosch und Siemens, später als Head of Digital für die Marke NEFF. Aktuell steuert er als Head of Media alle Mediakampagnen für die Marken Bosch, Siemens, NEFF und Gaggenau in Deutschland. Neben seiner aktuellen Rolle hat er sich den Herausforderungen der digitalen Transition verschrieben und setzt sein Wissen für die BSH sowie für Fachvorträge ein.

Michaela Rauch | De'Longhi Group

Michaelas Expertise basiert auf langjähriger, operativer und strategischer Erfahrung im E-Commerce. Die E-Trade Managerin gestaltet auf diese Weise die strategische Planung der Brands De’Longhi, Kenwood und Braun Household auf Amazon.de und koordiniert die Marketing-Maßnahmen sowie operativen Themen und Content auf verschiedenen online Plattformen.​